Keine allzu breiten, aber lange Spielbahnen sowie hochgelegte, im Schnitt 450 qm große Grüns fordern dem Spieler höchste Konzentration ab. Der langgestreckte Platz der nach ebenso weiten wie präzisen Schlägen verlangt, beginnt gleich mit zwei schweren Par-4-Bahnen. Hat es der Spieler auf der ersten Bahn häufig mit seitlichen Winden zu tun, verlangt am zweiten Loch ein Dogleg nach genauer Schlag-Planung.Beliebt und gefürchtet zugleich ist die neunte Bahn Par 4; 412/375 m).

Atemberaubend der Blick vom Abschlag hinüber zum Hohenberg der im Mittelalter Station auf dem historischen Jacobsweg war. Dann gilt es in eine Senke hineinzuspielen, wo jeden die Ideallinie verfehlenden Ball ein Wassergraben  und ein großer Bunker erwartet.

Schon diese drei Bahnen zeigen deutlich: Die für Damen 5.380 m und für Herren 5.998 m lange Anlage ist ein anspruchsvoller Platz der aber so angelegt ist, dass auch die hohen Vorgaben-Spieler vor keine unlösbaren Probleme gestellt werden.

Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst davon!

 

 

Platzübersicht

Herren   Par 72/ CR 72,4/ Slope 139

Damen   Par 72/ CR 74,3/ Slope 131

Platzübersicht

Panorama_GCG_02

Golf- & Country Club Grafenhof e.V.                    Tel.Nr:   07963/ 8419333                            E- Mail

Hinterfeld 1                                                          Fax Nr:   --------------------                            info@golfclub-grafenhof.de

74426 Bühlerzell                                                                                                                      Impressum

Grafenhof_Clublogo-Text_Durchsicht