28.04.2024

Das erste Ligaspiel der Golfsaison: Ein Blick auf die Mannschaften des Golfclub Grafenhof

Die Golfsaison ist in die Saison 2024 gestartet und sowohl die AK30 als auch die AK50 hatten am 27.04. ihren ersten Spieltag.

In der AK30 spielten die Golfer bei strahlendem Sonnenschein im Golfclub Marhördt, einem Golfplatz, der für seine herausfordernden Fairways und Grüns bekannt ist.
Mit im Team waren Captain Jörg Balle, der mit 81 Schlägen eine sehr gute Leistung zeigte, gefolgt von Manuel Ilg mit 88 Schlägen und Eckard Knödler mit 89 Schlägen. Udo Schmitten brachte 95 Schläge ins Clubhaus, gefolgt von Lars Josten mit 98 Schlägen und Fred DeMarco mit 102 Schlägen. Zusammen bildeten sie ein starkes Team, das sich mit dem 2. Platz belohnte.
Der Platz in Marhördt präsentierte sich an diesem Tag in sehr guter Verfassung, mit perfekt gepflegten Grüns. Trotz der vorherigen Nässe überraschten die sehr guten Fairways die Spieler und trugen zu einem insgesamt schönen Golferlebnis bei.

Währenddessen machte sich die AK50 auf den anspruchsvollen Kurs des Golfclub Schloss Liebenstein bereit. Der Platz war in perfektem Zustand, mit Grüns, die schnell, frisch gewalzt und großzügig dimensioniert waren. Die Fahnenpositionen waren jedoch sehr schwer anzuspielen, was die Herausforderungen für die Spieler erhöhte. Zusätzlich zu den schwierigen Grüns bot der Platz viele Schräglagen und einen engen Baumbestand, was ihn zu einem recht schweren Kurs machte.
Unter der Führung von Captain Markus Benkmann-Köhler traten Michael Pregitzer, Manfred Dollansky, Hans-Jürgen Barth, Peter Lohse und Jürgen Schwenk an. Der Platz stellte ihre Fähigkeiten auf die Probe und die Herren kämpften hart um jeden Schlag. Am Ende des Tages belegte die AK50 den 5. Platz.

Die Spieler bereiten sich weiter auf die kommenden Herausforderungen vor. Eines bleibt sicher: Die Golfsaison verspricht auch in diesem Jahr unvergessliche Momente und unvorhersehbare Wendungen auf dem Weg zu neuen sportlichen Höchstleistungen.

Presse - 13:26 @